Wieso sollte ich?
Nächste Geburtstage · Julia am 18.10.2019 (34) · Elena am 23.10.2019 (33) /// Nächste Party · Derzeit sind keine Partys geplant

Das phänomenale Griechenland-DVD-Set

PAL, 720x576, 25fps, Stereo auf 3 DVDs plus Foto-DVD.
Abifahrt hat man nur einmal im Leben. Abifahrt, das bedeutet bei uns am Casimirianum 15 Tage nach Griechenland, mit paideusis und hedone, und speziell bei uns: mit Trümmern und Clubclubs, mit Janis und Herrn Carl, mit Herrn Becker und Frau Krupp.

Auf jeden Fall sind uns diese zwei Wochen unvergesslich geworden. Damit dem auch so bleibt, hatten drei Kollegiaten eine große Vision: Die Abifahrt nach Griechenland im Rahmen der aufgeführten Late-Night-Show am Griechenlandabend auf vier DVDs veröffentlicht, d.h. über viereinhalb Stunden in bester digitaler Qualität.
Die drei Kollegiaten hießen Simon Burkard, allen voran stand er und produzierte, bearbeitete und schnitt er weite Teile des Materials; Thomas Mischke, nicht nur stark als Kameramann benötigt bearbeitete er auch die Paideusis-Teile der Videos; und Christopher Stahl, der sich um die Gestaltung kümmerte und nebenbei auch das ein oder andere Mal die Kamera bediente.
Nicht zu vergessen ist natürlich auch der Rest der Klasse, die für Ideen, gelegentliche Kameraführung und vieles mehr sorgten.

INHALT
Übersicht über die vier DVDs
DVD 1 • Griechenlandabend erster Teil mit den Tagen 1 bis 9, sowie mit den Vorstellungen der Reisebegleiter und dem Busfahrer Janis, den Specials "Singende K13" und "Gastronomie" und dem Gastauftritt von Michael Walter als Heiner Becker • Laufzeit: 120 min

DVD 2 • Griechenlandabend zweiter Teil mit den Tagen 10 bis 15, sowie mit dem Gastauftritt von Konrad v. Lyncker als Security, der Security-Mission, den Specials "Hustende K13", "Lachende K13", "Clubclub" und "K13 - Heavy aufgepimpt", den Lehrer-Best-ofs, und den Dankesworten • Laufzeit: 86 min

Interne DVD • Das interne Material in zwei Teilen, sowie mit den Extras "Abifahrtler '05 - 35 mündige Seelen", "Security - Operation Swimming Whale", "Abifahrt Intern - Die Dia-Show", "Singende K13 - Director's Cut" und "Der Huber-Witz" • Laufzeit: 70 min

Foto-DVD • Über 2500 Fotos chronologisch geordnet, sowie viele kleine Kamera-Movieclips

DATEN
Kurz das wichtigste
DVD-Format, Stereo, abspielbar in den meisten aktuelleren DVD-Playern, animierte Menüs, Kapitelanwahl.

RELEASES
Möchtest du auch ein Set haben?
Insgesamt gibt es drei Versionen des DVD-Sets. Einmal die klasseninterne, die beinhaltet alle der obengenannten DVDs. Dann gibt es noch die Version für unsere begleitenden Lehrer, diese enthält DVD 1 und 2 sowie die Foto-DVD ohne die harten internen Fotos. Und zuletzt, für alle anderen, gibt es DVD 1, 2 und die Foto-DVD komplett ohne interne Fotos.

TRAILER
Ein kleiner Vorgeschmack auf die 4 DVDs
Damit ihr euch in etwa ausmalen könnt, was euch auf den 4 DVDs erwartet, haben wir einen gut einminütigen Trailer für euch gebastelt. Ihr findet ihn im Infotainment-Bereich auf der Homepage bzw. könnt ihr direkt hier downloaden.

 
Impressum © Ch.Stahl/S. Burkard 2005 · SHOP · ChristopherStahl.de · Casiopeia · Casimirianum